Auszeichnung für leidenschaftliches Engagement – Schüler des Freien Gymnasiums Borsdorf

Am 7. Juli 2023 wurde Paul Emler vom Freien Gymnasium Borsdorf für sein leidenschaftliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Borsdorf im Rahmen der Zeugnisvergabe ausgezeichnet. Als Schüler hat er seine Facharbeit über die Freiwillige Feuerwehr zum Thema: „Die freiwilligen Feuerwehren im ländlichen Raum – Engagement zum Wohle aller“ geschrieben. Er vertrat unter anderem auch die Borsdorfer  Feuerwehr beim Umweltsensorik – Workshop.

Paul Emler erhielt von der Dr. Hübner-Stiftung eine Urkunde und 200 €. Den Preis übergab Frau Bürgermeisterin von Borsdorf Birgit Kaden. Sie ist Mitglied im Vorstand der Stiftung.