Auszeichnung von Schülern des Freien Gymnasiums Borsdorf

Am Mittwoch, den 20. September, fand im FGB eine LEADER-Veranstaltung statt.

Berichtet wurde  über die Gründung der Schülergenossenschaft und die Entstehungsgeschichte des Schülercafés „Borsiotheke“. Gäste waren unter anderem  20 Jugendsozialarbeiterinnen und Jugendsozialarbeiter aus Finnland und Lettland, Vertreterinnen und Vertreter der Regionalstelle LEADER Muldental, die Partnergenossenschaft der Sparda Bank, die Bürgermeisterin Frau Kaden und als Vertreter der Dr. Hübner-Stiftung Herr Martin und Herr Dr. Schwarzmüller.

Nach Vorträgen und einer Gesprächsrunde sorgte das Schülercafé für das leibliche Wohl.

Die Vertreter der Dr. Hübnerstiftung ehrten drei engagierte Schülerinnen und Schüler, welche an einer Weiterbildung der Nexus-Sommerakademie teilnahmen. Die Stiftung übernahm die Kosten für die Eigenanteile des Lehrgangs mit je 297 €.

Die Ehrung erhielten: Mette Weigert, Cora Hinze und Karl Zschiebsch.